FAQs
Wir haben Ihnen die wichtigsten Antworten auf die häufigsten Fragen betreffend Car mieten zusammengestellt.
Wie kann ich ein Car buchen?
Schicken Sie uns gerne Ihre Anfrage über die Website oder per Mail. Wir stellen Ihnen eine individuelle Offerte zusammen, das Sie nur mehr bestätigen müssen.
Kann ich ein Car auch ohne Chauffeur:in mieten?
Nein, das ist nicht möglich. Ihr Wunschziel erreichen Sie jedoch ohnehin am besten mit unserem geschulten und erfahrenen Lenkpersonal.
Erfahre ich vor Reisebeginn, wer mein Carlenker bzw. meine Carlenkerin sein wird?
Ja. Auf unserer Webseite finden Sie im Bereich Kundenlogin am Vortag Ihrer Abfahrt bis 15 Uhr alle Infos zu Ihrem Fahrer bzw. Ihrer Fahrerin.
Können wir im Car Getränke kaufen?
Ja, je nach Verfügbarkeit. Damit auch wirklich alles parat ist, oder wenn Sie besondere Wünsche haben, informieren Sie uns bitte im Voraus. Gerne helfen wir auch bei der Organisation von Lunchpaketen.
Wie lange im Voraus soll ich mein Car buchen?
Je nach Saison buchen Sie am besten zwei bis drei Monate vor Antritt Ihrer Reise. Kurzfristig sind kleine Änderungen aber immer möglich. Sie können uns jederzeit eine Anfrage schicken. Bei spezielleren Cargrössen (20-Sitzer, Stockcar, …) empfehlen wir eine Buchung drei bis vier Monate vor der Fahrt.
Wo kann ich mich melden, wenn es Probleme gibt?
Ihr Carlenker bzw. Ihre Carlenkerin ist die beste Ansprechperson für Probleme unterwegs. Unsere Dr. Richard-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar – bitte nutzen Sie diese aber wirklich nur im Notfall.
Ich bin auf einen Rollstuhl angewiesen. Kann ich trotzdem im Reisecar mitfahren?
Wenn Ihnen jemand beim Ein- und Aussteigen hilft, ist das kein Problem. Reisecars mit Rollstuhl-Lift haben wir leider nicht.
Wie viel kostet es, ein Car zu mieten?
Das kommt ganz darauf an, welchen Service Sie benötigen, für welche Strecke und wie lange Sie den Bus mieten wollen. Wenden Sie sich einfach direkt an uns, wir stellen Ihnen die beste Offerte zusammen.
Wir konnten Ihre Frage noch nicht beantworten?
Wenn Sie ein konkretes Anliegen oder eine Frage haben, die wir hier nicht beantworten konnten, schicken Sie uns einfach direkt eine Anfrage per E-Mail.